coupons for amazon

myntra coupons

flipkart discount coupons

makemytrip offers

globalnin.com

Ausflüge

Vorbilder@Google

By 15. Juni 2017 No Comments

Wann: 14.06.2017

Wo: Google Germany


Am Mittwoch hatten die Vorbilder-Kinder die Gelegenheit, hinter die Kulissen von Google zu blicken. Lange hatten wir darauf hingefiebert und dann war es endlich soweit. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Google-Mitarbeiter und einer lockeren Vorstellungsrunde ging es mit dem inhaltlichen Programm los. Die Kinder sollten zunächst ihnen bekannte Anwendungen von Google aufzählen. Schnell war klar: ob als Suchmaschine, Kalender, E-Mail-Programm, Übersetzer oder Landkarte – Google ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Bemerkenswert war auch, wie fit die Kinder in der digitalen Welt sind. Nach der Vorstellung von einigen spannenden Projekten von Google wie Smartglasses oder selbstfahrende Autos kamen wir zu einem weiteren Highlight: In Gruppen konnten wir die Zentrale besichtigen und einen Blick in moderne und futuristische Büros, Konferenzräume und Pausenbereiche werfen.

Zum Schluss hatten wir Besuch von „Googler“ Pascal und Oliver, die uns über ihren Werdegang berichtet haben. Sie hatten in ihrer Kindheit ebenfalls Schwierigkeiten in der Schule und wenig Unterstützung von ihren Eltern. Doch durch harte Arbeit und Engagement haben sie es zum Weltkonzern Google geschafft. Die Kinder haben viele Fragen gestellt und schnell Freundschaft mit den beiden geschlossen. Hier wurde nochmal deutlich:  junge Menschen brauchen Vorbilder, mit denen sie sich identifizieren können. Vorbilder helfen ihnen dabei, sich zu formen, zu bilden und ihr Potential zu finden. Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen können so mit gezielter Förderung den Einstieg in die Berufswelt schaffen.

Der Nachmittag bei Google ist wie im Fluge vergangen und war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Die Kinder haben was gelernt und hatten auch viel Spaß. Wir danken Google Deutschland und den engagierten Mitarbeitern für einen spannenden und eindrucksvollen Tag!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Louisa Schätz, die uns diesen tollen Ausflug ermöglicht hat.

Hier geht es zu den FOTOS

P.S: Auch DU kannst ein Vorbild sein! Besuch unseren Mentorenworkshop am 1. July.

Workshop
Next Post

Leave a Reply

globalnin