coupons for amazon

myntra coupons

flipkart discount coupons

makemytrip offers

globalnin.com

Mentoring

Empowerment im Vorbilder.Lab

By 29. January 2021 No Comments

Hallo mein Name ist Jocelyn und heute berichte ich von meinem Lieblings Medienworkshop vom Vorbilder.Lab. Beim Vorbilder.Lab. lernt man verschiedene Berufe aus dem Medienbereich kennen und trifft verschiedene Special Guests, die in verschiedenen öffentlichen und medialen Bereichen arbeiten. Mein Lieblingsworkshop war der mit dem Thema “Musikvideos”. Der Special Guest war Kobi Rock. Er ist Rapper, Produzent und hat sein eigenes Label “Grown Child Entertainment”. Er hat uns seinen neuen Song “Ballin” vorgestellt. In dem Lied geht es darum, dass er seinen Wurzeln treu bleibt und auch wenn er jetzt berühmt ist, trotzdem bodenständig bleibt und mit seinen Freunden Spaß hat. Zu diesem Thema sollten wir uns in Gruppen ein Musikvideo-Konzept ausdenken.

Ich und zwei weitere Mädchen bildeten eine Gruppe und nannten unser Label GirlPower Entertainment (GPE). In unserem Musikvideo-Konzept, war uns wichtig, dass es es gutes Wetter gibt, die Sonne scheint und viele Freunde einfach zusammen Spaß haben. Es sind viele verschiedene Locations und Menschen zusehen und das Video soll einfach gute Laune machen. Am Ende haben alle ihre Konzepte vorgestellt. Zusätzlichen haben wir auch einen Kostenplan erstellt und uns überlegt welche Requisiten wir brauchen. Wir konnten es kaum glauben, aber Kobi Rock entschied sich zum Schluss für das Konzept von GirlPower Entertainment und somit gewannen wir diesen Workshop.

Zum Schluss haben wir gemeinsam Pizza gegessen und konnten Kobi Rock noch Fragen stellen zu seiner Arbeit. Für mich, ist es sehr spannend zu sehen, dass so viele People of Color nicht immer den gleichen Beruf ausüben müssen und sich auch ihr eigenes Unternehmen haben und selbstständig sein können. Ich war bei fast allen Workshops und finde, das sie sehr kreativ gestaltet worden sind. In einem Workshop wurde gesagt das man sich immer treu bleiben soll und das tun soll was einem gefällt und nicht das was andere einen sagen. Ich finde es sehr wichtig, das man Kindern solche Werte schon sehr früh beibringt und lehrt. Ein weiteres Highlight für mich war, als ich und ein paar Freunde hinterher mit dem TikToker Emanuel aka Emulution reden konnten und er uns von seinen Erfahrungen erzählt hat.

Ich finde diese Workshops sehr wichtig, damit man schwarzen Kindern zeigt, dass man seine Träume verfolgen soll und um seine Träume zu verfolgen auch hart arbeiten muss, aber nichts unmöglich ist.

Jocely, 14 Jahre

en_GBEnglish

globalnin