coupons for amazon

myntra coupons

flipkart discount coupons

makemytrip offers

globalnin.com

Mentoring

Wir sind dankbar!

By 12. Juli 2017 No Comments

Wann: 29.06.2017

Elternbesuche in Wilhelmsburg


Am Mittwoch den 28.06. fand unser letztes Gruppenmentoring in der Stadtteilschule Wilhelmsburg statt. Wir haben mit den Kindern gespielt, über die vergangenen Wochen reflektiert und gemeinsam gegessen. Die Zeit mit ihnen war eine aufregende und intensive Zeit. Fast ein ganzes Schuljahr durften wir die 8 Mentees kennenlernen und begleiten. In diesen Monaten haben wir Themen wie Zeitmanagement, Selbstwahrnehmung, respektvoller Umgang und Kommunikation zusammen erarbeitet und behandelt. Dabei haben nicht nur die Mentees, sondern auch die Vorbilder selbst vieles dazu gelernt. Besonders dankbar sind wir für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtteilschule Wilhelmsburg. Wir haben uns von Anfang an unterstützt und ernst genommen gefühlt.

Am nächsten Tag haben wir die Mentees und ihre Eltern zu Hause besucht, um ihnen zum Abschluss ein Teilnahme- Zertifikat zu überreichen. Durch diese Geste wollten wir den Mentees unsere Wertschätzung zeigen. Außerdem kamen wir auch noch einmal ins Gespräch mit den Eltern und konnten mit ihnen die nächsten Schritte besprechen. Ein großer Dank geht daher auch an die Eltern, dass sie uns ihr Vertrauen entgegen gebracht haben. Auch dieser Abschied war nicht ganz einfach. Zum Glück ist der Abschied von den Mentees nicht auf Dauer. Nach den Sommerferien werden sie auf ihre Einzelmentoren verteilt. Spätestens auf der großen Weihnachtsfeier werden wir uns dann wieder sehen.

Fazit: Das Vorbilder Gruppenmentoring in der Stadtteilschule Wilhelmsburg war unser Pilotprojekt und somit war das meiste für uns selbst noch neu. Selbstverständlich gab es auch Herausforderungen, die wir aber zum Glück gut meistern konnten. Mit der Zeit haben wir uns mehr und mehr in unsere Rollen eingefunden und konnten auch eine Bindung zu den Mentees aufbauen. Wir hoffen, dass wir die wertvollen Erfahrungen mit in unser nächstes Gruppenmentoring Projekt nehmen können und entsprechend umsetzen. Wir freuen uns riesig die neuen Mentees kennenzulernen.

 

Leave a Reply

globalnin